HILZ FÜHRT FREIE DEMOKRATEN IN DER STADTVERORDNETENVERSAMMLUNG

Bremerhaven, 8.6.2023. Hauke Hilz ist erneut Fraktionsvorsitzender der FDP in der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung. Die FDP-Stadtverordneten wählten den 46-jährigen Professor für Lebensmittelchemie, der auch der Spitzenkandidat der Wahl war, in ihrer konstituierenden Sitzung am heutigen Dienstag, den 8. Juni 2023, erneut zum Fraktionsvorsitzenden. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf, dass wir gemeinsam liberale Politik in die Stadtverordnetenversammlung tragen werden“, so Hilz.

Hilz ist seit 2015 in der Stadtverordnetenversammlung und war bereits seit 2020 Fraktionsvorsitzender. Neben Hilz wurde Bernd Freemann (64) zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Freemann ist bereits in der 4. Legislatur in der Stadtverordnetenversammlung und war seit 2019 stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Dritter in der FDP Fraktion ist Marko Miholic, der mit 25 Jahren jüngster Stadtverordneter in dieser Legislatur und der erste Stadtverordnete ohne deutschen Pass ist. Miholic ist kroatischer Staatsbürger und besitzt als EU-Bürger die Wahlberechtigung.